Gehören Sie auch zu denen, die einfach raus ins Freie müssen, sobald die Sonne scheint und der Frühling vor der Tür steht?
Ich hatte Glück, mein drittes Kind war ein Spätsommer Kind, und ich hatte die Möglichkeit im Freien zu Stillen. Auf einmal wurde die ganze Stadt zum erwachsenen Spielplatz, in dem man sich mit Freundinnen in den Cafés und Parks der ganzen Stadt traf. Also aufgrund der Jahreszeit und dem Wetter war der Mutterschutz ein Vergnügen der ganz anderen Art.
Ich war bei den ersten die im Freundeskreis Kinder bekamen und ich habe gestillt als gäbe es kein Ende mehr, aber es sollte mich nicht daran hindern Cafébesuche mit Freundinnen und der Krabbelgruppe wahrzunehmen. Deshalb muss ich sagen, Gott sei Dank dass es Stillkleidung gibt, die mich in einigen peinlichen und freizügigen Momenten gerettet hat. Dem Baby war ja Zeit und Ort egal, wenn es Hunger hatte, musste essen her und dass am besten im „Fastfood“ Stil ?.
Ich habe auf diverse Bordsteinkanten, Treppen und Bushaltestellen gestillt – und ein paar Mal im vollen Bus auf dem Weg in die Stadt.
Für einige ist es zu privat in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich selber habe keine Problem damit im öffentlichen Raum zu stillen, aber im vollgepackten Bus auf dem Heimweg war es sogar mir zu viel des Guten, hier war meine Stillbluse die absolute Rettung. Ich konnte stillen, das Kind an die Brust legen und Niemand konnte irgend etwas sehen, vor allem nicht meine Brust.
Jetzt ist der Sommer unterwegs und ich habe ein paar Vorschläge für gute Alltags-Stillkleider, Stillblusen und Still-BH´s. In der Galerie unten sehen Sie eine kleine Auswahl von mir für Sie:
Blau-creme gestreifte Stillkleid mit rundem Ausschnitt und langen Ärmeln
Hellgelbe Stillbluse mit kurzen Ärmeln und Wickeleffekt aus Öko-Baumwolle
Schwarze Stillbluse mit Volants und mit Ripp-Bündchen
Stillbluse mit pinkem Print
Hautfarbener Still-BH mit Klick-Verschluss aus Bambusfasern